FAQs

Häufig gestellte Fragen zu Mietprodukten, Online Shop und Retouren

Wie lange kann ich ein Produkt mieten?

Mietprodukte können entweder wochen- oder monatsweise gemietet werden. Natürlich ist eine tagweise Miete möglich. Es wird jedoch ein Pauschalbetrag verrechnet. Weitere Informationen zu den Mietprodukten und Preisen findest du hier.

Ich möchte ein Produkt reinigen lassen. Wie komme ich zu einem Termin?

Wenn du deinen Kinderwagen, Buggy, Kindersitz, Fellsack oder Fahrradanhänger reinigen lassen möchtest, bitten wir im Kontaktaufnahme telefonisch oder per Mail. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin wird ein Termin für die Reinigung vereinbart. In der Regel dauert es circa 3-5 Werktage bis du dein Produkt wieder abholen kannst.

Ich habe einen Kinderwagen und Kindersitz, den ihr nicht im Sortiment habt. Kann ich diese Produkte dennoch reinigen lassen?

Leider ist eine Reinigung nur bei Produkten möglich, deren Marke wir auch führen.

Ich möchte die Babyschale nicht kaufen, sondern mieten. Wie läuft das ab?

Bei Kauf eines Kinderwagens bieten wir unseren Kunden an, die Babyschale und die passende Isofix-Basis (CYBEX) monatlich zu mieten. Die Miete hierfür beträgt € 15,- / Monat. Bei Abholung der Babyschale verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von € 100,-

Ich werde zum ersten Mal Mama / Papa. Könnt ihr mich zu Babyprodukten beraten?

Natürlich! Seit 77 Jahren sind wir für Familien eine wichtige Anlaufstelle in Kärnten, wenn es um Kinderwagen, Kindersitz, Erstausstattung geht. Bei uns bekommst du eine ehrliche und kompetente Beratung, um die passenden Produkte für dich und dein Baby zu finden.

Benötige ich einen Termin für eine Beratung?

Für eine Kinderwagen- oder Kindersitzberatung benötigst du keinen Termin. Bedenke jedoch, dass eine intensive Beratung zwischen Dienstag und Donnerstag zeitlich einfacher für uns ist, als montags, freitags und samstags.

Ich möchte ein Produkt reklamieren. Habe aber dieses nicht bei euch gekauft. Ist das möglich?

Für Produkte, die nicht bei uns gekauft wurden, deren Marke wir jedoch führen, verlangen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 50,-. Zusätzlich zu den Reparatur / Reklamationskosten.

Ich habe online ein Produkt bestellt und möchte es zurücksenden. Wie läuft der Rückversand ab?

Für einen Rückversand übernimmst du die Kosten. Sobald das Paket bei uns eingelangt und überprüft wurde, wird dir das Geld zurück überwiesen.

Wie komme ich zu einem Produkt, das ich online nicht finde?

Kein Problem! Kontaktiere uns telefonisch oder per Mail und frage nach, ob wir dieses Produkt lagernd haben.